über mich

FRANCESCA MACHERONE

Ich bin eine Restauratorin aus Rom mit Ausbildung an einer Kunstschule und einer Fachhochschule für Restaurierung (Gemälde, Fresken, Stein). Seit 2005 habe ich mit der Bearbeitung von Mosaiken angefangen. Ich bin immer von ihrem Potential, ihrer Aussagekraft fasziniert gewesen, ein hartes und gleichzeitig flexibles Material. Meine Ausbildung habe ich bei der Genossenschaft Mosaico delle Arti begonnen und dann hauptsächlich  als Autodidaktin fortgesetzt. Fotografie und Kino sind meine Leidenschaften, davon lasse ich mich gern inspirieren. Seit 2010 lebe ich in Berlin.

Ich fertige auch Mosaiken auf Kundenwunsch an, z.B.  Porträts, nach Fotografie oder Zeichnungen.

Mosaik Kunst Berlin, Mosaik kunst, Mosaik Werkstatt, Mosaik Studio, mosaik tisch berlin, francesca macherone, mosaico, mosaici berlino, mosaik berlin, mosaic berlin, lacamerachiara, galerie, mosaic gallery, kunst galerie